| EHC - Essens Hockey Chronik | Eishockeylinks | Hockey im Sektor | Frauen/Jugendhockey im Sektor | Sport im Sektor | Kontakt | Impressum |
|
|||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Eishockey - Best of the Rest Alles was an Eishockey nicht im Sektor stattfindet - der Rest der deutschen Ligen, International sowieso |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Köln. Vorläufiger Erfolg für die Kassel Huskies während der DEL-Gesellschafterversammlung in Köln: Sie bleiben vorerst in der Liga. Aufgrund der einstweiligen Verfügung wurde der Tagesordnungspunkt "Lizenzentzug für die Kassel Huskies und für die Frankfurt Lions" von der Liste gestrichen.
Das heißt, über einen Ausschluss der Huskies wird die DEL heute nicht mehr entscheiden. Am Rande der Tagung laufen unterdessen Gespräche zwischen Anwälten der Kassel Huskies und Anwälten der DEL über einen langfristigen Kompromiss. Vor der Tür des Versammlungssaals wird inzwischen gerätselt, was die Absetzung des Tagesordnungspunktes "Rauswurf der Huskies" bedeuten könnte: Manche meinen, dass die Huskies als Gesellschafter der DEL damit weiter dabei sind, die Lizenz zum Spielen aber weiter entzogen bleibe. Dem EHC München wurde die Lizenz erteilt. Es zeichnet sich auch ab, dass alle anderen Vereine die Lizenz erhalten werden. Die Gesellschafterversammlung hatte pünktlich um 13 Uhr hinter verschlossenen Türen in Köln begonnen. Zuvor hatten die Kassel Huskies in Köln eine weitere Bombe platzen lassen: Huskies Geschäftsführer Dr. Fritz Westhelle präsentierte eine neue einstweilige Verfügung des Landgerichts Köln. Sie besagt, dass die Kassel Huskies auf der heutigen Sitzung nicht ausgeschlossen werden dürfen. Des Weiteren dürfen ihre Geschäftsanteile als Gesellschafter der DEL nicht eingezogen werden. Wer dem zuwiderhandelt, dem droht ein Ordnungsgeld in Höhe von 250.000 Euro. Bisher wurde die Verfügung 12 von 14 Vereinen der DEL zugestellt. Inzwischen ist außerdem eine Gerichtsvollzieherin eingetroffen, die die Verfügung an die restlichen beiden Vereine übergeben hat. (tho) Quelle: hna.de |
|
|
||||
|
||||
|
Vielleicht sollte man den Meister Westhelle demnächst zum Geschäftsführer der DEL machen. Denn so wie er momentan die Lücken der DEL-Satzung aufdeckt und eine einstweilige Verfügung nach der anderen durchsetzt, wäre er an der Spitze der DEL zukünftig besser positioniert. Denn dann könnte er die Schlupflöcher schliessen und endlich für einen vernünftigen Ligen- und Spielbetrieb sorgen, ohne derartige Nebengeräusche.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
|
Endras wechselt nach Minnesota – aber erst nach Saison 10/11
Augsburgs Goalie Dennis Endras wechselt in die NHL - allerdings erst nach der kommenden Saison. Der MVP der vergangenen IIHF Weltmeisterschaft hat nach Meldungen der Minnesota Wild beim NHL-Club einen Zwei-Wege-Vertrag unterschrieben. Endras wird "zur weiteren Entwicklung" in der neuen DEL-Saison noch in Augsburg spielen und nach der Saison fest nach Minnesota wechseln, heißt es. In Minnesota wird Endras schon als potenzieller Nachfolger des Finnen Niklas Bäckström gehandelt. Blair Mackasey, Scouting-Director der Wild sagt, Endras "ist sehr athletisch und wettbewerbsfähig. Er hat eine herausragende Eishockey-WM gespielt und wir sind sehr froh, dass er sich für uns entschieden hat. Im Moment gibt er uns Tiefe auf der Goalieposition. Im Laufe der Zeit sollte er sich zu einer Nummer eins in der NHL entwickeln können." Endras wird nach Informationen von Eishockey NEWS bereits in der kommenden Woche im so genannten Development Camp der Wild vorspielen. Der Augsburger Torhüter zeigte sich in einer ersten Stellungnahme froh darüber, dass nun Klarheit herrscht. „Ich bin sehr glücklich, diese Chance zu bekommen. ich wollte den Sprung unbedingt wagen. Nach vielen Gesprächen mit dem GM der Wild, Chuck Fletcher, sowie der Panther-Fürhung war Minnesota die beste Lösung, weil ich somit noch ein Jahr für die Panther spielen kann. Das war mir sehr wichtig“, so Endras in einer offiziellen Presse-Mitteilung der Augsburger Panther. Quelle: Eishockey NEWS Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Update: Meister Hannover steht offenbar vor dem Aus!
Wieder mal was Neues aus der DEL, auch dösige Eishockey Liga genannt:
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Ich bezweifel mal stark das Hannover der letzte Club sein wird der vor die Hunde geht.
Da werden sich ja die Teams der jeweiligen RL freuen. |
|
|
||||
|
||||
|
Hannover vorerst gerettet
Aufatmen bei Meister Hannover Scorpions: Der in finanzielle Schieflage geratene Klub ist zumindest vorerst gerettet und wird auch in der kommenden Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) auflaufen. Nach positiven Verhandlungen über die Gründung einer Besitz- und Betreibergesellschaft für die Mehrzweckarena am Mittwochmorgen auf dem Messegelände zog Klubboss Günter Papenburg seine Drohung, die Lizenz abgeben zu wollen, zurück. "Aufgrund der Gespräche wird der Spielbetrieb aufgenommen", sagte Scorpions-Eigner Papenburg. Damit wird Hannover wie geplant zum Saisonauftakt am 3. September beim EHC Wolfsburg in die neue Spielzeit starten und die Titelverteidigung in Angriff nehmen. Bei dem Treffen verhandelten unter anderem Papenburg, der bislang pro Jahr eine siebenstellige Summe in den Klub pumpte, und Niedersachsens Wirtschaftsminister Jörg Bode über eine stärkere Beteiligung von Stadt und Land an der Arena. Als Zeichen des positiven Fortschritts der Gespräche bestellte Minister Bode im Anschluss eine Dauerkarte für die Heimspiele der Klubs. Scorpions-Geschäftsführer Marco Stichnoth zeigte sich erleichtert, warnte jedoch vor zu viel Euphorie. "Die letzten Tage waren zu intensiv, als dass ich jetzt vor Erleichterung in die Luft springen werde", sagte Stichnoth. Man wolle weiterhin versuchen, das Finanzloch von etwa zwei Millionen Euro ohne das Geld von Mäzen Papenburg zu stopfen. "Der Verein muss wieder mehr auf eigenen Beinen stehen", sagte Stichnoth. Q.: sport1.de
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Kassel verliert Rechtsstreit
Das Oberlandesgericht Köln hob zwei Einstweilige Verfügungen gegen den Ausschluss der Kassel Huskies aus der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) auf und schloss sich so dem Münchner OLG-Urteil vom Dienstag an. "Die Huskies sind faktisch tot", sagte Geschäftsführer Fritz Westhelle, sein Klub könnte noch vorm Bundesgerichtshof klagen. Demnach startet die DEL-Saison am 3. September mit 14 statt 15 Vereinen. Q.: welt.de Da waren es nur noch 14! Traurig was so im deutschen Eishockey abgeht!
|
||||
|
||||
|
Und wieder einer weniger
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|